fbpx

HEY,

ich bin Svenja Hesselbarth!

Heißhunger Expertin, Autorin, Ernährungsberaterin, ausgebildete Mental-Coachin und Spezialistin für gesunde Naschereien. 

Svenja Hesselbarth

MEINE MISSION:

Ich zeige dir, wie du dir eine langfristige Basis für ein gesundes ausgewogenes Essverhalten in deinem (Berufs-)Alltag aufbaust ohne Heißhunger bzw. Essgelüste, sodass du dich wieder in deinem Körper wohlfühlst und voller Energie sprühst.

Ich liebe es …

Reisen

ZU REISEN

Meer, Strand und Sonne lässt mein Herz sowas von höher schlagen. Dort fühle ich mich sehr wohl und meine Kreativität hat freuen Lauf.

Musik

MUSIK ZU HÖREN

Ohne Musik – Ohne mich! Sobald ich meine Kopfhörer auf habe, bin ich in einer ganz anderen Welt und hab vollen Fokus auf das was ich gerade tue.

Designen

CONTENT ZU DESIGNEN

Meine zweite Liebe. Neben meinen Backwerken, kann ich beim Postdesign meine Kreativität komplett ausleben.

Backen

ZU BACKEN

Wer hätte es gedacht?! Natürlich ist das Backen und das Kreieren von neuen gesunden Naschereien meine absolute Leidenschaft. 

Sag mal Svenja…

…wie bist du eigentlich zum Thema Heißhunger gekommen?

Ich alt

Kennst du das auch?

Der Heißhunger beeinträchtigt den Alltag und diese Schuldgefühle nach einer Heißhungerattacke stimmen einen absolut traurig. Man fühlt sich einfach wertlos, schwach und sagt sich nach jeder Heißhungerattacke „Ab morgen fang ich aber an, das passiert mir nicht nochmal!“ und man schaffst aber doch nicht. Das Schlimme an allem ist, dass man sich in der Heißhungerattacke einfach nicht unter Kontrolle hat und nicht weiß wie man widerstehen soll.

Genau diesen Punkt hatte ich vor Jahren und ich hatte diese negativen Gefühle einfach satt! Aber, ich hatte immer diese ständigen Gelüste auf Süßigkeiten und wusste einfach keinen Weg heraus.

Meine 1. Strategie:

Keine Süßigkeiten und am besten den Heißhunger irgendwie unterdrücken.
Gesagt getan und nach mehreren Wochen war ich so frustriert, weil es nicht geklappt hat. Ich bin da ganz ehrlich, ich hab trotzdem genascht und abgenommen hatte ich auch nicht!

Pfeil

Meine neue Strategie:

Erst die Gelüste in den Griff bekommen und dann abnehmen. Wie abnehmen funktioniert wusste ich. Abnehmen = Kaloriendefizit! Aber ich wusste nicht wie ich diese Gelüste in den Griff bekommen sollte.

Ich machte mich also auf den Weg nach einer Lösung, doch ich fand absolut keine Schritt- für-Schritt Anleitung, die alltagstauglich und vor allem langfristig ist. Nur immer kurzfristige Maßnahmen, die den Heißhunger unterdrücken. Aber das kann doch nicht das Leben sein …

Also probierte ich selbst herum und nach vielen Monaten hab ich endlich den Schlüssel zu allem gefunden. Ich war so erleichtert, denn ich hatte schon fast alles aufgegeben und wollte mich mit der Situation anfreunden.

Meine Erfolge:

Meine Erfolge sind natürlich nicht über Nacht eingetroffen, das ist ja auch logisch. Aber ich kann dir Eins sagen: Dran bleiben lohnt sich!

Mein 1. Erfolg: Sicherheit im Umgang mit Heißhungerattacken
Mein 2. Erfolg: Langfristig keinen Heißhunger mehr
Mein 3. Erfolg: Kontrolle über mein Essverhalten
Mein 4. Erfolg: eine langfristige Abnahme von -10kg

Svenja Hesselbarth

Mentale Stärke und neue Gewohnheiten sind der wichtigste Schlüssel für deinen Anti-Heißhunger Erfolg und damit verbunden mit deinem Wohlbefinden, Selbstbestimmtheit und deiner Widerstandskraft!​

Wie auch du es schaffst heißhungerfrei zu werden:

Glühbirne

Lerne mehr über dich und dein Essverhalten

Versuche herauszufinden woher zum Beispiel dein Heißhunger kommt. Stelle am besten deinen ganzen Alltag auf den Kopf und versuche jede Kleinigkeit zu analysieren. Gern kannst du auf meinem Account @gesund_naschen ein bisschen nach Tipps und Tricks stöbern.

Schritt

Möchtest du Zeit sparen und die Abkürzung wählen?

In meinem Selbstlern-Onlinekurs mit persönlicher Betreuung TSCHÜSS Heißhunger zeige ich dir innerhalb von 8 Wochen alles was du brauchst, um heißhungerfrei zu werden und dir eine Basis für ein gesundes ausgewogenes Essverhalten in deinem Alltag aufzubauen. Ich unterstütze dich im ersten Schritt deine mentale Stärke aufzubauen, wir analysieren dein Essverhalten, erstellen einen alltagstauglichen Anti-Heißhunger Plan und ich zeige dir wie du selbstsicher in herausfordernden Heißhungerattacken wirst. → Mehr erfahren

Wenn du lieber ein Einzelcoaching bevorzugst, biete ich hierfür auch begrenzte 1:1 Coachingplätze an. In diesem Coaching gehen wir ganz speziell auf deine individuellen Ernährungs- bzw. Abnehmziele ein. Schreibe mir hier zu einfach eine Mail mit deiner Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch, ich melde mich innerhalb von 48 Stunden (Mo-Fr) bei dir zurück. → Anfrage senden.

Haken

Wähle das JETZT, um heißhungerfrei zu werden!

Wann ist schon der perfekte Zeitpunkt um zu starten? Oftmals stellt man seine eigene Gesundheit wie auch seine eigenen Bedürfnisse zurück, weil viele Dinge wichtiger erscheinen. Ich kenne das nur zu gut. Ich möchte dir gern mit auf den Weg geben, dass es sich lohnt in sich und seine Gesundheit zu investieren! Du bist es absolut wert, auch an dich zu denken und auch in dich zu invenstieren!